Pixel Watch verkauft - Käufer kann Watch nicht mit Smartphone verbinden?

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bennoffm

bennoffm

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe meine Pixel Watch verkauft und diese über die Uhr selbst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Uhr wurde automatisch mit meinem Smartphone entkoppelt. Anschließend bin ich über den PC auf mein Google Konto, und habe die Watch aus meinem Konto entfernt (über "Abmelden")

Der Käufer kriegt jedoch keine Verbindung & es wird ihm angezeigt, dass die Konten auf Watch und Smartphone nicht übereinstimmen würden.
Was müsste man hier jetzt machen? Muss ich die Uhr nochmal mit meinem Handy verbinden? Aber die Uhr ist ja eigentlich schon vom Account entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Er könnte das probieren.

Halten Sie die Krone gedrückt und wischen Sie gleichzeitig auf dem Display nach oben. Auf dem Zifferblatt wird ein Bildschirm zur Fehlerbehebung angezeigt. Wischen Sie nach unten, bis „Daten löschen / Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ (Wipe Data/Factory Reset) markiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Da fehlen ein paar wichtige Schritte:

Wichtig: Wenn Sie Ihre Smartwatch über Ihr Smartphone oder über Fastboot auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben, müssen Sie sich beim erneuten Koppeln von Smartphone und Smartwatch mit Ihrer aktuellen PIN oder den aktuellen Anmeldedaten Ihres Google-Kontos authentifizieren. Dies soll verhindern, dass andere Personen ohne Ihre Erlaubnis Ihr Gerät verwenden.

  1. Starten Sie Ihre Google Pixel Watch neu.
  2. Halten Sie die Krone und die Seitentaste Ihrer Google Pixel Watch ca. 20 Sekunden lang gedrückt, bis auf dem Display ein dunkler Bildschirm mit dem weißen G‑Logo erscheint.
    • Wenn Ihre Smartwatch ausgeschaltet ist, halten Sie die Krone einige Sekunden lang gedrückt, um sie einzuschalten.
  3. Sobald auf der Smartwatch das weiße G‑Logo zu sehen ist, tippen Sie gleichzeitig auf den linken oberen und den rechten unteren Rand des Zifferblatts. Die Smartwatch wechselt daraufhin in den Schnellstartmodus (Fastboot mode).
    P9BWruVPui5dYBOwTIlMaO9fZ2v6ZPICit5T
  4. Drücken Sie die Taste neben der Krone, um nach unten zu scrollen.
  5. Wenn der „Wiederherstellungsmodus“ (Recovery mode) markiert ist, drücken Sie die Krone. Auf dem Zifferblatt wird die Nachricht „Kein Befehl“ angezeigt.
  6. Halten Sie die Krone gedrückt und wischen Sie gleichzeitig auf dem Display nach oben. Auf dem Zifferblatt wird ein Bildschirm zur Fehlerbehebung angezeigt.
  7. Wischen Sie nach unten, bis „Daten löschen / Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ (Wipe Data/Factory Reset) markiert ist.
  8. Wischen Sie nach rechts, um Ihre Smartwatch und Ihre PIN zurückzusetzen.
  9. Wischen Sie zur Bestätigung noch einmal nach rechts.
  10. Über die Einstellungen Ihres Smartphones zurücksetzen
Probleme beim Einrichten der Pixel Watch und Koppeln des Smartphones beheben - Google Pixel Watch-Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: spedyy, bennoffm, zaph und eine weitere Person
Moin, ich habe diese Anleitung vor einiger Zeit gepostet, aber verstehe sie nicht. :D

Bei Punkt 3. bin ich irgendwie raus. Da passiert leider nichts. Soll ich da wirklich nur einige Male tippen? Und wie soll das überhaupt gehen mit den Fingern? Bei mir funktioniert das nicht und ich bin ratlos. Kann irgendjemand bitte helfen?

Ich muss irgendwie in den recovery mode, aber kriege es nicht hin.

Edit: Habe es geschafft. Läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, als Käufer habe ich genau dasselbe Problem und habe schon Stunden verbracht, ohne Lösung.

(Google Pixel 7a / Pixel Watch 1)

- Akku der Watch 100% (am Ladeegerät)
- Standortermittlung und WLAN sind aktiviert. Die Pixel Watch verbindet sich auch mit dem WLAN.
- Bestätigung des Codes
- Kopplung der Geräte über Bluetooth,
- auf Uhr erscheint "Verify your PIN": "Enter PIN" / "Use my Goolge account instead". Der Telefon-PIN ist hier nicht akzeptiert, bei Wahl „Use my Google Accont“ erscheint auf Uhr: „continue on Phone“ und auf Telefon erscheint: Konto bestätigen - (aktuelles Konto wird angezeigt),
- „Weiter als XXX (mein Name)“,
- PIN eingeben, "Anmeldung: Dieser Vorgang kann etwa eine Minute dauern"
- "Verbindung zu Smart Watch wird hergestellt"
- "Deine Konten stimmen nicht überein" :-(

Das habe ich schon alles probiert:
Viele Neustarts nach Deinstallation der Pixel Watch App, auch nach Fastboot.
Verwendung eines ausgemusterten Handys (Sony Xperia Z1), Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, mit frisch registriertem Google-Konto: Zahlreiche Neustarts nach Deinstallation der Pixel Watch App, auch nach Fastboot.
Ich lese nur: "Deine Konten stimmen nicht überein". Bin jetzt total ratlos.

Hat Jemand einen Tipp???
 
Die Uhr und das Telefon neu gestartet? Das hat bei meiner geholfen, die wollte sich auch nicht gleich verbinden.
 
Zigmal.
Uhr und Handy.
Mit Fastboot Reset, normalem Reset, Reset über die App, Reset über die Uhr, am Pixel Handy, am Sony, ... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so an, als wäre da ein anderes googlekonto in der Uhr gespeichert, könnte das sein? Oder schau mal, ob du irgendwelche Aktualisierungen auf der Uhr machen kannst
 
Ja, das denke ich auch.
Nach den verfügbaren Infos kann man denken, das ein früher bestehendes Konto im Recovery Mode nach Fastboot gelöscht werden würde. Weiß Jemand, ob dem so ist???

Das Menü der Uhr ist im derzeitigen Modus überschaubar: Sprache, Ausschalten, Neustart, Einstellungen (Bedienungshilfen, Helligkeit, Textgröße, Medienlaustärke, WLAN, Trennen & zurücksetzen, Ausschalten, Datum & Uhrzeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der letzte Besitzer muss die Uhr aus seinem Googlekonto entfernen.
 
Okay, verstehe.
Danke!
 
gibt es hierzu noch weitere Updates? Habe mir eine PW3 45mm als reduzierte Retoure/B-Ware bestellt und habe derzeit genau das gleiche Problem. Den "Vorbesitzer" kann man logischerweise unmöglich erreichen zur Abmeldung/Entfernung seines Google Kontos.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit eines "vollständigen" Resets wie zur Erstauslieferung? Die Uhr wäre somit ja "für immer" unbrauchbar (solange keine Abmeldung stattfindet):1f611:
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
10
Aufrufe
258
1DROID
1
F
Antworten
19
Aufrufe
949
dermarco255
dermarco255
U
Antworten
8
Aufrufe
431
Nachtlagerist
Nachtlagerist
JoergL01
Antworten
0
Aufrufe
356
JoergL01
JoergL01
W
Antworten
19
Aufrufe
1.178
loneclone
loneclone
Zurück
Oben Unten